Das Jugendmobil des Kreisfeuerwehrverbandes

 

 

Der Kreisfeuerwehrverband möchte sich bei allen Sponsoren für die Unterstützung zur Finanzierung des Jugendmobil recht herzlich bedanken. Immer wieder stehen die Jugendwarte vor dem Problem, dass die Transportkapazität nicht ausreicht.

Fünf Jahre steht nun der Ford-Transit mit 9 Sitzplätzen den Jugendfeuerwehren für die Ausgestaltung von Maßnahmen  im Landkreis zur Verfügung. Die Förderung der Jugendarbeit ist Grundlage für die zukünftige Generation der Feuerwehren zur Absicherung der Einsatzfähigkeit und hat in der Verbandsarbeit deshalb einen hohen Stellenwert.

U. Krause

 

Als Partner der Feuerwehr wurden 2019 im Rahmen von örtlichen Veranstaltungen noch geehrt:

  • Schlosserei Venus in Rathmannsdorf vorgeschlagen von der FF Bad Schandau
  • Werkzeugbau Winkelmühle GmbH in Klingenberg vorgeschlagen von der FF Klingenberg
  • Butze GmbH & Co. KG in Klingenberg vorgeschlagen von der FF Klingenberg